Black Rain

 

Wer diesen Actionthriller von 1989 verpasst hat sollte dies nachholen. Um Cop – Filme die dann auch noch in Japan spielen mache ich eigentlich einen Bogen. Aber Ridley Scott hat mal wieder einen düsteren, atmosphärischen, Film geschaffen. Mit Michael Douglas, Andy Garcia und Ken Takakura Top besetzt.
Die New Yorker Cops, Nick und Charlie, beobachten in einem Restaurante einen Mord und können den Täter Sato fangen und festnehmen.

Black Rain

Als sie ihn nach Japan überführen entkommt ihnen Sato am Flughafen. Nun wollen sie mit der japanischen Polizei kooperieren, diese lässt Nick und Charlie aber nur als Beobachter zu.  Als Charlie dann vor Nick`s Augen von Sato getötet wird, gibt es für Nick nur noch ein Ziel: Rache!

Kameramann Jan de Bont (Regie bei Speed) hat eine Optik gestaltet die man schon aus Blade Runner kennt. Dunkel, nasse Straßen, Neonlicht. Und für die Musik war der deutsche Hans Zimmer zuständig, den man mittlerweile in einem Atemzug mit John Williams nennen darf.

Alles zusammen ergibt ein bildgewaltiges, emotionales und spannendes Gesamtwerk.
Und wenn Nick sein Ziel erreicht hat, trifft er eine Entscheidung die dich erstaunen wird!

Macht zusammen: Acht Rache Punkte. 8/10

Absolute Kaufempfehlung! *Hier* klicken!

 

Black Rain (1989)

Regie: Ridley Scott

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>